Drei Münzen – Langustl-Tarot

Drei Münzen

© Langustl

Die Drei Münzen zeigen den konkreten Schritt auf eine neue Ebene. Dieser Schritt kann in unterschiedlichsten Lebensbereichen erfolgen. Beispiele hierfür sind berufliche Abschlüsse, persönliche Fortschritte, die Umsetzung eines Vorhabens, zwischenmenschliche Erfolge, das Erreichen besonderer Erkenntnisse und vieles mehr.

Darstellung

Das Bild zeigt eine Urkunde als Symbol für konkretes Weiterkommen und Veränderung umrahmt von Symbolen für verschiedene Lebensbereiche.
Fisch, Würste, Hammer und Zirkel für das Handwerk. Laute, Palette und Pinsel für die Kunst. Das Buch für Wissenschaft, Erkenntnisse und Bildung. Die beiden Hände für zwischenmenschliche Übereinkünfte.

Bedeutung

Neue Ebene, bedeutender Schritt, konkreter Fortschritt, Prüfung, Abschluß, Vertrag, Gründung, Selbstverwirklichung, Umsetzung von Plänen, Geschäft, Meisterschaft, Geschick, Ruhm, Würde

Aufforderung

Eine neue Ebene betreten und sich durch die eigenen Stärken selbst verwirklichen.

Schatten

Gernegroß, Angeberei, Selbstbeweihräucherung, Überheblichkeit

Vermeidung

Nicht überheblich sein oder gar Erfolge vortäuschen. Falscher Umgang mit Erfolg verhindert ihn oder macht ihn wieder zunichte.

Autor: Langustl

dieses Deck gibt es auch beim Maple Tree Verlag

Hinterlassen Sie einen Kommentar





%d Bloggern gefällt das: